Community wächst - wir machen EventsZum Frühling: 10.000!

Knapp 3 Jahre hat es gebraucht, dass unsere App 10.000 User-Accounts hat: Am 5.3.2020 startete unsere Reise und die KOMM KICKERN Community mit euch allen war geboren! Im April und Mai stehen für uns zwei Events an, bei denen wir mitwirken: Der 11. Silpion Kicker Cup (SKC) und der JobKickoff!

18. April 2023  ·  2 min Lesezeit

Fast wäre es ein wenig während unserer Event-Organisation seit Januar untergegangen, aber dafür wollen wir einmal mit euch jetzt ordentlich abklatschen: Am 2.3.2023 durften wir den 10.000 User begrüßen! Und jede und jeder Einzelne von Euch ist Teil davon im KOMM KICKERN Universum. Dafür ein High Five mit jeder und jedem von Euch!

Unser kleines Team hat mit euch Höhen und Tiefen erlebt, aber wir halten noch mal fest:

Warum machen wir das?

Wir freuen uns jedes Mal über euer Feedback, egal ob negativ oder zu aller liebst informativ, helfend und wertschätzend! Wir sind immer happy, wenn wir sehen, das täglich auf der Welt KOMM KICKERN Turniere gespielt werden und die Ranglisten immer weiter wachsen. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert, ist es eine große Freude, eure Einreichungen und Änderungen zu öffentlichen Kicker-Locations zu lesen und einzupflegen.

Wir wollen mit unserem geselligen Spielmodus die Freude am Kickern fördern und es schnell und spontan zu ermöglichen in einer netten Runde zu zocken. Wir wollen damit den Kickersport im Hobby-Bereich sichtbar machen und die Kicker-Karte soll irgendwannmal alle öffentlichen Kickertische - egal, welches Modell - dieser Welt anzeigen :) Und wir wollen weiter Dinge entwicklen für und mit Euch und für das Spiel und den Sport, alles zu seiner Zeit, aber auf jeden Fall nach dem Motto: KOMM KICKERN!

Wir als Turnierleitung

Am 21. April ist Anpfiff zum 11. Silpion Kicker Cup, kurz SKC. Über 200 Firmen-Teams werden dabei sein, um an 100 Kickertischen den Abend und die Nacht zu kickern, zu schnacken und einfach eine gute Zeit zu haben. Diesmal wird das größte Kickerturnier der Welt (Weltrekord in 2020) im Millerntor-Stadion vom magischen FC St. Pauli stattfinden. Dabei verwandelt sich die Haupttribüne über zwei Stockwerke mit Blick auf den Rasen zum Kickerparadies. Unsere Kollegen von Silpion Events produzieren und wir dürfen mit App und Backend das Turnier "leiten". Zusatz-Info: Am 22./23. April wird der Aufbau an den FCSP und den DTFB übergeben, die ein Weltranglistenturnier ausrichten und über 500 internationale Spieler:innen erwarten.

Und dann steigt am 5.5. der erste JOBKICKOFF, ein Job-Event, welches wir die letzten Monate mitentwickelt haben. Gut zehn Unternehmen und 200 Studierende und Abiturient:innen aus dem MINT-Bereich haben sich angemeldet, damit wir möglichst tolle Matches für Job-Suchen oder zukünftige Berufs-Laufbahnen erleben. Als spielerisches Element werden die Teilnehmenden eine KOMM KICKERN Runde spielen. Wir sind gespannt, wie gekickert und gelacht wird, als mögliche Basis für ein gutes Verständnis untereinander :)

Unser Gesundheitspartner Die Techniker (TK) ist natürlich auch bei beiden Events dabei und wir sind froh, dass wir auch 2023 einen tollen gemeinsamen Weg gehen.

Zu guter Letzt

Eigentlich schauen wir immer hoffnungsvoll auf unsere sortierte Backlog-Liste mit all den App-Erweiterungen und Feature, die ihr euch und wir uns wünschen. Leider fehlt momentan einfach die Zeit, dass wir hier groß weitermachen können. Aber: Nun können auch per Google- oder Apple-Konto KOMM KICKERN Accounts bequem erstellt werden. Und: Zur 2. Jahreshälfte wollen wir da mit Kickertool was "starten" - stay tuned und am Kicker-Ball ;-)

Jan D.-Eschweiler

Von Jan D.-Eschweiler

Jan ist gelernter Physiker und nun Projektmanager und versucht den Überblick zu behalten, was wann und wie ansteht. Was Kickern angeht, ist das Organisieren in den letzten Jahren seine Leidenschaft geworden, in Hamburg als Vize-Präsident des TFVHH und deutschlandweit als Vize-Präsident Ausbildung beim DTFB - und Events mit "Welt" im Namen findet er auch ganz gut...

NewsletterAm Ball bleiben.

Mit Klick auf "Anmelden" akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.

Komm Kickern AppTischfußball im Handumdrehen.

Ladet noch heute die dauerhaft kostenfreie App aus dem Store eures Vertrauens.