DER EVENT-SOMMERKicker-Action in Hamburg am 1./2. Juli

Der Sommer ist voll da, das Leben draußen tobt. Straßenfeste, Festivals, Kickerturniere, Parksessions etc. Ein passender O-Ton aus einem Meeting: "Wir mussten auch erst mal wieder aus dem Event-Winterschlaf rauskommen". Wir sind seit den letzten Wochen und Monaten voll im Event-Fieber zur Vorbereitung auf den 10. Silpion Kicker Cup (SKC), der am Freitag 1. Juli in der Messehalle B1 um 15 Uhr angepfiffen wird. Ansonsten: Mini-Festival im Kixx am 2. Juli, WM-Woche in Nantes, Weltrekordversuch Ende September.

28. Juni 2022  ·  3 min Lesezeit
-

-

Der 9. SKC steht in den Geschichtsbüchern: Mit 2550 Spieler:innen amtlich das größte Kickerturnier der Welt. Nach zweieinhalb Jahren ist alles etwas anders, aber Silpion hat sich gesagt: "Wir wollen wieder zusammen Kickern!".

KOMM KICKERN App auf dem SKC

Der SKC ist auch ein Grund, warum wir das hier eigentlich alles machen. Als kleines Firmen-Turnier vor 10 Jahren gestartet, entwickelte sich das Turnier zu DEM Team-Kicker-Event für alle: Spielniveau egal, legendärer Abend mit Kickerspaß garantiert. Mit steigenden Teilnehmer:innen-Zahlen hat sich auch die Technik ständig entwickelt und das Team Kickertool hat den Ablauf für zuletzt 5500 Spiele der über 400 Teams auf 160 Kickertischen voll im Griff.

Diesmal werden es knapp 150 Kickertische und etwa 220 Teams, aber es gibt trotzdem eine Neuigkeit: Die Captains und die Spieler:innen nutzen nun bequem die KOMM KICKERN App, um zu wissen, wann und wo gespielt wird, und für die schnelle Ergebniseingabe. Team Kickertool und Team KOMM KICKERN haben dafür die letzten Monate viel verbessert und die neuste Entwicklung hat die ersten Härtetests bestanden.

skc_Bauzaunbanner-floorplan.png

Messehalle wird am 1. Juli zur Kickerhalle

Auch das Event-Team der letzten Ausgaben meisterte diesmal wieder alle Herausforderungen, auch wenn dieses Jahr drei Dinge anders sind: Nach/mit Corona, im Sommer statt Januar und in den Messehallen statt im gewohnten Kampnagel. Aber es ist wieder für alles gesorgt und diejenigen, die vorbei kommen, dürfen sich auf einiges freuen: Langer Kickertisch, Äpfel beim Silpion-Stand, Popcorn am Hermes-Stand, Waffeln bei Risk-Ident, die Bar von Flensburger, Massage beim Stand von Intersoft. Insbesondere freuen wir uns auf unsere Partner XING, die ihr Kicker-Ball-Tracking zeigen und ihr mit eurer Meinung Bluetoothkopfhörer und mehr gewinnen könnt. Das Team vom Gesundheitspartner TK wird mit Smoothie-Bike, Ikarus und Action-Wall da sein und es gibt auch hier und jetzt schon mit etwas Gesundheits-Wissen und Glück auch "Großes" zu gewinnen.

tischverkauf_skc.png

Übrigens: Unsere KOMM KICKERN Shirts gibt's beim FOOX-Stand, wo ihr auch Schüsse von Profis lernen könnt. Und als Weltneuheit präsentiert Spielköpfe diverse Spielfiguren und ihr könnt die quasi neuen Kicker-Tische kaufen. Und dann wird natürlich noch gekickert: Vorrunden von 15 bis ca. 23 Uhr, dann KO und Finale gegen 4 Uhr! Kommt gerne vorbei oder meldet euch noch fix an.

skc_bauzaunbanner_partner-sponsoren.png

Mini-Festival im Kixx am 2. Juli

Und damit nicht genug! Ursprünglich wollten wir am Samstag drauf in den Messehallen weiterkickern. Aber das Rahmen-Event musste verschoben wurden, so dass wir kurzerhand ins Kixx umziehen, und das ganze Mini-Kicker-Festival nennen. Am Nobistor startet ab 14 Uhr ein Ranglistenturnier und die Deutsche Betriebssportmeisterschaft im Doppel. Und gegen 18 Uhr starten wir ein großes KOMM KICKERN Turnier. Kommt einfach und gerne vorbei!

WM & Turnierserie & Save-the-date: Weltrekord

Und dann ist da ja noch mehr: In unserem letzten Blog berichteten wir über die WM, die vom 28.6. bis 3.7 in Nantes statt findet. Wir können gemeinsam per Public Viewing die WM auf dem SKC und im Kixx mitverfolgen. Außerdem läuft unsere erste Saison der Turnierserie und die Ranglisten füllen sich weiter bis zum 23. September, wenn wieder innerhalb von 24 Stunden weltweit beim 2. weltweiten Rekord-Versuch gekickert wird. Wir hoffen heute schon, dass ihr dabei seid. Zuletzt einmal eine Palette an Hashtags zu allen Events, um "weiterzulesen": #skcrocks #skc22 #kommkickern #itsfworldcup2022 #foostv #tablesoccerissport #foosisallaround

Jan D.-Eschweiler

Von Jan D.-Eschweiler

Jan ist gelernter Physiker und nun Projektmanager und versucht den Überblick zu behalten, was wann und wie ansteht. Was Kickern angeht, ist das Organisieren in den letzten Jahren seine Leidenschaft geworden, in Hamburg als Vize-Präsident des TFVHH und deutschlandweit als Vize-Präsident Ausbildung beim DTFB - und Events mit "Welt" im Namen findet er auch ganz gut...

NewsletterAm Ball bleiben.

Mit Klick auf "Anmelden" akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.

Komm Kickern AppTischfußball im Handumdrehen.

Ladet noch heute die dauerhaft kostenfreie App aus dem Store eures Vertrauens.